Am vergangen Donnerstag hat mich der SPD-Vorstand zur anstehenden Bürgermeisterwahl in Bad Soden am 4. Juni nominiert. Ich freue mich sehr über den einstimmigen Beschluss des Vorstands. Dazu werden die Mitglieder am 16. Februar ihr Votum abgeben. Gemeinsam wollen wir im Wahlkampf für eine sachorientierte Politik mit klar sozialdemokratischer Handschrift kämpfen, die Bad Soden voranbringt.
Mit meinem kommunalpolitischen Engagement will ich eine zukunftsorientierte Infrastruktur vor allem in den Bereichen Verkehr, Energie und Klimaschutz gestalten. Ich trete ein für die Stärkung des Öffentlichen Personennahverkehrs und den Ausbau der Fahrradwege.
Umwelt- und Naturschutz liegen mir am Herzen. Unsere Stadt mit ihrer bevorzugten Lage mitten im Grünen soll auch in Zukunft ihren Erholungswert behalten. Bezahlbares Wohnen in Bad Soden muss auch für Bezieher kleinerer Einkommen möglich sein.
Ich stehe für eine soziale Politik, die Familien bei der Kinderbetreuung unterstützt, Jugendliche politisch beteiligt und alle Altersgruppen anspricht.
Ich will den Wirtschaftsstandort Bad Soden stärken und die weitere Ansiedlung von Gewerbe fördern. Mein Ziel ist es, die finanzielle Lage unserer Kommune nachhaltig zu verbessern.